Fotografen

Wir haben den 21.12. sind auf Sylt und laufen gerade von Wenningstedt über Kampen Richtung List dem Strand entlang. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir eine Holzbuhne erreicht die wir zum ersten mal sehen, auf verschiedenen Bildern haben wir diese schon gesehen. Zu meiner Frau habe ich gleich gesagt hier muss ich nochmals her wenn Flut herrscht. Es muss kein sonniger Tag sein, es wäre sogar besser wenn es bewölkt wäre um Langzeitbelichtungen zu machen.

Am 23.12. ist es so weit es ist windig und stark bewölkt bei 7°C. Um 11 Uhr ist Flut angesagt, ideal also um die Holzbuhne zu fotografieren. Wir sind mit dem Auto ungefähr auf die Höhe gefahren wo wir Buhne vermuten, das ist natürlich schwierig weil nicht überall Strandübergänge vorhanden sind. Am Strand angekommen sahen wir alles nur keine Buhne, da fragte ich meine Frau müssen wir nun nach links oder nach rechts laufen? Ich glaube wir müssen nach links laufen, meine Frau sagte aber nein wir müssen nach rechts. Bis du dir sicher? Ich habe aber den Strandübergang vorgestern nicht gesehen, also waren wir hier doch gar nicht oder? Höflich wie ich immer bin habe ich meiner Frau recht gegeben und sind Richtung Norden gelaufen. Kein Mensch weit und breit und das auf Sylt das ist Super. Nach kurzer Laufzeit haben wir am Horizont etwas entdeckt das könnte tatsächlich die Buhne sein. Ja das ist die Buhne und zwischen uns und der Buhne läuft sogar eine einzelne Person als wir näher kamen sahen wir es ist auch ein Fotograf der ins Meer fotografierte. Es konnte ja nur ein Fotograf oder ein Vogelgucker sein der sich so weit bei diesem Wetter heraus traut. Als wir näher kamen sah er uns und hat seine fotografischen Aktivitäten abgebrochen und ging vor uns her zur Buhne. Als wir auch an der Buhne angekommen sind stand der Fotograf doch mitten im Motiv. Ich habe langsam meine Ausrüstung ausgepackt und in Position gebracht, nur fotografieren konnte ich noch nicht weil ja diese Person sich mitten im Motiv befand. Also haben wir gewartet und gewartet, ich habe mal einen Probeschuss gemacht obwohl die Person im Bild stand. Nach einer Viertelstunde sagte meine Frau zu mir du mir wird es langsam kalt. Ich gab ihr den Rat sie solle sich doch etwas bewegen dann wird´s schon wieder warm werden, der Kollege wird gleich fertig sein. Meine Frau lief dann tatsächlich weiter um sich warm zu halten, nach einer halben Stunde ging ich mal zu dem Fotografen hin und habe höflich guten Morgen gesagt, es kam sogar ein Morgen zurück mehr aber auch nicht. Ich bin dann wieder zu meiner Kamera zurück, meine Frau kam mal wieder vorbei und fragte mich wie es ausschaut ich sagte nur wie du siehst er steht immer noch da. Mittlerweile begann es leicht zu regnen. Meine Frau, komm wir gehen wieder zurück ich habe nur gesagt nicht ohne die Bilder die ich im Kopf habe. Also lief meine Frau wieder weiter, ich habe dann den Fotografen nach einer dreiviertelstunde mal angesprochen ob er bald fertig ist.

Home Bildgeschichten

Keine Antwort statt dessen ging er nochmals einen Meter weiter ins Motiv. Ich dachte nur du bisch doch a Baur, endlich tut sich was bei ihm er macht seine Fototasche auf. Ich dachte der packt nun zusammen und ich könnte endlich fotografieren statt dessen holte er eine Aufstecklupe heraus und bedrachtet damit seinen Monitor.

Nach knapp einer Stunde war meine Frau wieder da, zur ihr habe ich nur gesagt des isch a Baur den hab i scho mol ogsprocha ohne Reakzion i glaub der verstod mi nedd - nix deutsch vermutlich. Oder had dr mi nedd verschdanda, soll i s mol mit moim Hochdeidsch brobira? Doch jetzt tut sich was der geht tatsächlich weiter, da ist man die ganze Zeit allein kein Mensch weit und breit aber ein Fotograf und der muss sich auch noch das gleiche Motiv vornehmen das gibt's doch nicht.

Man hat es halt nicht leicht als Fotograf, die drei Stunden die wir am Strand unterwegs waren haben wir zwei Personen getroffen einmal den Fotografen und einmal einen Vogelgucker.


Holzbuhne

Panorama auf dem Roten Kliff